News

2. Runde Schülerliga gegen JudoGym Salzburg

Am 03. Mai 2019 fand die zweite Begegnung unserer Schülerliga-Mannschaft, der Wettkampfgemeinschaft Judounion- Hallein/Golling-Bürmoos gegen JudoGym Salzburg/Seekirchen bei uns in Golling statt. Wir waren diesmal mit insgesamt 17 Kämpfern am Start. Gekämpft wurde in 8 Gewichtsklassen, -27kg, -30kg, -34kg, -38kg, -42kg, -46kg, -50kg, +50kg. Alle Kämpferinnen und Kämpfer haben eine Top Leistung gezeigt.

In der ersten Runde gewannen Rettenbacher Lisa und Harlander Katharina in den Gewichtsklassen -27kg, und +50kg ihre Kämpfe jeweils mit Ippon. Die restlichen Kämpfe haben wir allesamt trotz tollem Kampfeinsatz knapp verloren.

In der Rückrunde erkämpften sich Sagmeister Daniel, Rettenbacher Matthias und abermals Harlander Katharina in den Gewichtsklassen -27kg, -34kg, und bis 50kg einen Sieg. In den übrigen Gewichtsklassen gab es
heiß umkämpfte Begegnungen, welche JudoGym allesamt für sich entscheiden konnte. Somit endete die Begegnung 11:5 für JudoGym.
Anschließend durften sich die Kämpfer, die diesmal nicht zum Einsatz kamen, in Vergleichskämpfen messen.
Alle Kämpferinnen und Kämpfer freuen sich schon auf die dritte Runde, welche im September 2019 statt finden wird.

Buchegger Manuel
Trainer und Verantwortlicher Schülerliga