News

Sport und Kultur: Vereinsausflug ins heeresgeschichtliche Museum

Unter diesem Motto fand der zweite Vereinsausflug der Judounion Hallein-Golling statt. Am Samstag den 25. Mai ging es ins Salzburger Wehrgeschichtliche Museum, das in der Schwarzenbergkaserne untergebracht ist. 82 Judobegeisterte folgten der Einladung und alle durften mit historischen Fahrzeugen mitfahren und erfuhren viele interessante Ereignisse über die Geschichte – von der Römerzeit bis zum heutigen Tage sind im Museum die verschiedensten Artefakte ausgestellt. Speziell den Gollingern wurde die Schlacht am Pass Lueg zu Napoleons Zeiten näher gebracht. Und dann gab es da auch noch den Panzergarten, rauf, runter, rein und raus, von einem zum anderen Panzer, das artete ja fast zum Stress aus. Mussten dann ja alle auch noch mit jedem Fahrzeug ein-, zwei-, drei-, ja sogar viermal mitfahren :-).
Zur Halbzeit gab es noch eine Grillerei und danach konnten wieder alle gestärkt auf Entdeckungsreise gehen.
Am späten Nachmittag fuhren dann die Letzten mit einem großen Grinsen im Gesicht nach Hause.
Danke an alle die dabei waren – wir sind ein starkes Team!

Ein großes Dankeschön an die Betreiber des Museums für diesen tollen Tag.
Wer nicht dabei war und sich das Museum anschauen will, hier der Link:
www.wehrgeschichte-salzburg.at

Und ein großes Dankeschön auch an Günter Höllbacher und seine Helferinnen und Helfer, die die Organisation des Ausflugs übernommen und ausgezeichnet abgewickelt haben.