News

2 x 5. Platz bei der Staats in Oberwart

Am 16. und 17. Oktober ging in Oberwart (Burgenland) die österreichische Staatsmeisterschaft 2020 der allgemeinen Klasse über die Bühne. Aufgrund der Covid19 Pandemie fand diese mit höchsten Sicherheitsvorkehrungen und ohne Zuschauer statt.

Für die Judounion Hallein – Golling gingen bei diesem Turnier Domenik Wenger  (Gewichtsklasse bis 60 kg) und Magdalena Knosp (Gewichtsklasse über 78 kg) an den Start.

Domenik Wenger konnte sich mit sehenswerten Siegen bis zum Finalblock vorkämpfen. Den Kampf um Platz drei verlor Domenik unglücklich und musste sich somit mit dem Platz 5 begnügen.

Magdalena Knosp erreichte bei sehr starker Konkurrenz ebenfalls Platz 5. Am sehr stark besetzten Turnier nahmen insgesamt 146 Teilnehmer aus 42 Vereinen teil.

Mit ihren Leistungen können unsere beiden Sportler sehr zufrieden sein, war es doch für beide das erste Antreten bei den Staatsmeisterschaften, teilte Peter Buchegger, Obmann der Judounion Hallein-Golling, mit.

Wir gratulieren euch herzlich zu den tollen Platzierungen!

Offen bleibt immer noch, wer die erste ÖM-Medaille in der Vereinsgeschichte für die Judounion hallein-Golling holt… Wir sind gesapnnt!