News

Erfolgreiches G-Judo-Turnier in Hallein mit vielen lachenden Gesichtern…

9. Wolfgang Strobl Gedenkturnier

Am Samstag den 6. Juli 2019 fand in der Sporthalle der Polytechnischen Schule das internationale Judoturnier für Judokas mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen statt. 45 Sportler aus 8 Vereinen von Deutschland und Österreich gingen voll motiviert auf die Matte. Der Veranstalter, die Judounion Hallein-Golling war mit acht Judokas dabei. Bei so einem Bewerb wird wie überall um die Goldmedaille gekämpft, aber hier ist schon jeder Sieger der dabei ist, so die Worte des Technischen Direktors des Österreichischen Judoverbandes, Albert Gmainer bei der Eröffnung. Und so war es auch, jeder wurde mit einer Goldmedaille belohnt und das Glänzen dieser übertrug sich auf alle Gesichter der KämpferInnen. Die HeimkämpferInnen konnten durch zwei Doppelstarts 9 Medaillen erkämpfen.

Da es einer besonderen Schulung der Kampfrichter bedarf um G-Turniere zu schiedsen, wurde eine österreichweite Schulung durch den ObnannStv und IJF Kampfrichter Dr. Andreas Bernhofer im Rahmen dieses Turnieres durchgeführt.

Regional-TV Salzburg hat auch einen kurzen Fernsehbeitrag über unser Judoturnier erstellt, der die Herzlichkeit dieser Veranstaltung gut eingefangen hat:

Platz Name Jahrgang Gewicht
Platz KARADZIC Bezhad WK 3 -812 kg
Platz MERKUS Helga WK 3 offen
Platz GOLSER Gerald WK 2 -100 kg
2. Platz HANDSTEINER Gabriele WK 3 offen
2. Platz MAYRHOFER Harry WK 3 -48 kg
2. Platz RETTENWENDER Josef WK 3 -100 kg
3. Platz REISENBICHLER Martin WK 3 -81 kg
3. Platz KEMPINGER Angelika WK 3 offen
3. Platz REISENBICHLER Martin (Doppelst.) WK 3 -100 kg
4. Platz RETTENWENDER Josef(Doppelstart) WK 3 -81 kg