News

Matthias Rettenbacher holt den ersten österreichischen Meistertitel für die junge Judounion Hallein-Golling

Bei der Österreichischen Meisterschaft U16 in Straßwalchen ging das Vigauner Nachwuchstalent Matthias Rettenbacher in der Gewichtsklasse -42 kg ungeschlagen von der Matte und wurde mit Gold belohnt. Drei seiner Kämpfe beendete er sogar vorzeitig mit Ippon (voller Punkt). Dieser Titel ist für die Judounion HaGo besonders erfreulich, ist es doch seit  Vereinsgründung im Jahr 2019 der erste Staatsmeistertitel für den Verein, so ObmannStv Andreas Bernhofer, der bei diesem Turnier als Kampfrichter eingesetzt war.

Im Februar 2020 wurde durch die Pandemie der Wettkampfbetrieb eingestellt und Matthias konnte nur diverse Kader- sowie das Vereinstraining besuchen. Sein Trainingseifer, derzeit drei Mal die Woche, machte sich am ersten Oktoberwochenende mit dem österreichischen Meistertitel U16 bezahlt.

Am Samstag fand auch die Österr.Meisterschaft der allgemeinen Klasse statt. Domenik Wenger ging für die Judounion in den Bewerb, verlor jedoch in der sehr stark besetzten Gewichtsklasse -60 kg seine zwei Kämpfe und musste vorzeitig ausscheiden.